Ich möchte Ihnen hier einige meiner Abgabebedingungen darlegen, denn verständlicherweise suchen meine Wohnzimmerleoparden nur das Allerbeste Zuhause!

 

Alle Kitten werden mit frühestens 12 Wochen, komplett geimpft, mehrfach entwurmt, tierärztlicher Untersuchung und natürlich mit ihrem Stammbaum abgegeben.

      

Meine Kitten werden nicht in Einzelhaltung oder unkontrollierten Freigang abgegeben.

Ich bitte hierfür um Verständnis, denn aus meinen Erfahrungen heraus, sind so wunderschöne Freigängerbengalen leider nicht lange "frei".



 

 

Weiter ist es mir ein Anliegen, kurz auf den Preis eines reinrassigen Bengalen zu sprechen zu kommen.

Immer wieder höre ich vorwurfsvoll, dass diese Katzen "viel zu teuer " seien. 

 

Ja, diese Katzen sind keine Schnäppchen und das ist auch gut so!

 

Aufgrund der sorgfältigen Zuchtauslese ist diese Katzenrasse ein Juwel der Haustiere geworden, deren wilde Wurzeln sich deutlich in der Optik widerspiegeln.

Kein Haustier ist so nah an wilden Vorfahren wie die Bengalkatze und dennoch so menschenliebend, gelehrig und schmusebegeistert. 

Alle Menschen, die jemals in Kontakt mit diesen wunderbaren Tieren kamen, sind gefesselt und fasziniert vom Temperament und dem Ausdruck dieser Katzen.

Die Bengalkatze verkörpert die "Wildheit" wie keine andere Rasse und zeigt sich dabei überaus intelligent und verspielt, was natürlich auch die Haltung nicht unbedingt so einfach macht in Bezug auf Platzangebot und Auslastung der Katzen. 

Daher sind diese Katzen einfach etwas ganz besonderes und natürlich auch nicht "an jeder Ecke zu bekommen" und heben sich so auch im Anschaffungspreis hervor.

 

Bengalkatzen sind preislich je nach Aussehen,Grösse und Form der Zeichnung unterschiedlich angesiedelt.

 

Bei mir werden meine Kitten als Liebhabertiere ab etwa 950 Euro abgegeben, Sonderfarben wie silber und snow etwas mehr, Zuchtpreise gesondert auf Anfrage.

 

Zukünftige Kittenbesitzer oder Interessenten sind vor der Abgabe der Kleinen gern gesehene Gäste in der Kittenstube!


Bei Fragen scheuen Sie sich bitte nicht, mir unter der angegebenen Handynummer oder Emailadresse eine Nachricht zukommen zu lassen!  Auch können sämtliche Untersuchungsergebnisse, Berichte sowie Stammbäume  bei mir eingesehen werden. 


Vereinzelt gebe ich auch gerne einige meiner Kitten in eine kleine Zucht ab, wenn alle Voraussetzungen passen. 

Als Züchterin liegt es mir sehr am Herzen, dass meine Linie fortgeführt wird und einige Tiere in seriösen, liebevollen Zuchten ihr Zuhause finden dürfen.