Über die Teufelstiger

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben!

 

Ich bin 36 Jahre alt und bereits seit frühsten Kindertagen sehr tierverrückt. In unserer Familie gab es schon immer Haustiere, darunter auch ein Kätzchen als ich klein war.

Als Erwachsene später hatte ich Hunde, Pferde und natürlich auch Katzen. Meine ersten Zuchterfahrungen machte ich mit meiner Siamkätzin "Bella" und zwei Jahre später mit meiner sibirischen Waldkatze "Pebbels". Ein Augenmerk auf diese wunderschönen Bengalkatzen hatte ich da bereits...

...im Oktober 2015 konnte ich mir dann  endlich einen langersehnten Wunsch erfüllen und meine erste Bengalin kaufen. 

Die Art dieser Katze, das Aussehen und die Anmut zog mich völlig in ihren Bann und der Wunsch, auch mit diesen tollen Tieren zu züchten reifte mehr und mehr.



Zudem knüpfte ich Kontakt zu einer sehr netten und aufgeschlossenen Züchterin in meiner Nähe, die ich mit Fragen löchern durfte. Da dies nicht selbstverständlich ist in der Züchterwelt, bin ich ihr sehr dankbar hierfür!!

 

Meine Katzen haben den großen Luxus, ihr eigenes Haus mit Freigehege zu besitzen, welches katzengerecht gestaltet und eingerichtet ist und ich Streicheleinheiten, Pflegestunden und Spieleinheiten verteilen darf!

Die Katzen genießen ihre täglichen Ausflüge ins Gehege (auch im Winter) um dort die Natur beobachten zu können.