Hier möchte ich ihnen meine Sphynx Katzen vorstellen...



..vorab ein paar Worte und Gedanken zu diesen Katzen:



Auch ich war voller Vorurteile und sogar mit einer regelrechten Ablehnung dieser Rasse behaftet, ohne diese Katzen jemals in "echt" erlebt zu haben...voll in die Presche der Klischees schlagend, reagierte ich mit Ablehnung und "bäh" Kommentaren,wenn es um diese Katzenrasse ging....bis zu dem Zeitpunkt, indem ich das Wohnzimmer meiner Züchterfreundin betrat, ein nackiges Wesen auf mich zurannte, mir um die Beine strich und lautstark Aufmerksamkeit forderte... komplett wider meiner Erwartungen fühlten sich die Katze nicht komisch an, sondern war ganz warm und weich.... und ich war schlichtweg fasziniert von dem Charakter dieser Katzen. Unerschrocken, mutig, freundlich, komplett distanzlos (die schauen auch mal unter den Pullover oder in den Haaren nach !) und extrem verspielt lernte ich kletter begeisterte Katzen kennen, die keinesfalls "Defizite" aufweisen.


Auch sind diese Katzen nicht wirklich komplett nackt sondern haben einen samtweichen Flaum an vielen Stellen ihres Körpers.


Einige Monate später und nach etlichen Besuchen der Sphynx Katzen meiner Bekannten kontaktierte ich eine bekannte, langjährige Züchterin dieser Rasse. 

Bei ihr erfuhr ich viel über die Besonderheiten der Rasse und auch, dass diese Katzen nicht mehr und nicht weniger empfindlich sind als andere Hauskatzen auch. 

Auch über das Anziehen dieser Katzen kann man hier sicherlich diskutieren...ich persönlich ziehe meinen Sphynx Katzen nichts an....

Natürlich kam es dann wie es kommen musste und meine erste Sphynx Katze zog bei mir ein....Grand Animals Dream Kiss...


Sie stellte sich tatsächlich als perfekte Ergänzung zu den Bengalen heraus und konnte auch in Sachen Energie und klettern locker mit den anderen mithalten.

Interessanterweise wurde die kleine Sphynx damals von den etwas zickigen Bengalkatzen direkt akzeptiert, auch sie wunderten sich wohl über dieses Wesen...

Da ich ein chocolate Mink Kätzchen kaufte und sie sehr hautfarben am Körper war, taufte meine Schwester sie unbewusst mit ihrem heutigen Rufnamen bei Abholung von der Züchterin ... meine Schwester, ebenfalls noch nie in "echt" eine Sphynx Katze gesehen, sah das Kätzchen und sagte lachend " die sieht ja aus wie ein Hähnchen!" ... Seitdem wird die kleine "Hähnchen" gerufen,was bei jedem Besucher ein Schmunzeln hervorruft.


So kamen natürlich im Laufe der Zeit auch einige Bengalkitten Interessenten, denen plötzlich auch das Herz für diese Rasse aufging...

Hähnchen - Chocolate Mink Kätzin

Nach allen erforderlichen Zuchtuntersuchungen, Schalls und der Unterstützung der Züchterin meiner Katze einen geeigneten Deckkater zu finden, war es dann endlich auch soweit, meinen ersten Wurf Sphynx Kitten zu empfangen!

Die Geburt ging völlig problemlos vonstatten und ein wunderbarer Wurf kleiner Aliens wurde mir geschenkt!

Aus diesem Wurf habe ich mein "Elefanten Kind " behalten... Teufelstiger Anubia ..eine blue mink Kätzin , die sich toll entwickelt hat.




Die Bande mit ihrer Spielfreundin Chili
Die Bande mit ihrer Spielfreundin Chili

Teufelstiger Anubia

Mein "Eisauge"
Mein "Eisauge"